Nach Verkauf/Rückgabe | Fragen

Das hier ist die Seite für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal etwas schiefgeht oder du mit deinem Einkauf nicht zufrieden bist. Hier beantworten wir dir deine Fragen zu wichtigen Themen wie Rückgaberecht, Umtausch oder Reklamation. Wann, wie und in welchem Zustand kannst du Waren zurückgeben, was kannst du tun, wenn Teile fehlen oder du generell eine Beschwerde oder eine Frage hast? Alle Informationen dazu und zu vielem mehr stehen direkt hier, auf dieser Seite. Wir konnten deine Fragen nicht vollständig beantworten? Dann klick auf „Rückgabe und Reklamation“. Hier findest du detaillierte Informationen für den Fall, dass du deine Meinung geändert hast und etwas zurückgeben willst, wie du Produkte zurückgibst und wie wir dir helfen können, wenn Bestellungen fehlen, beschädigt oder unvollständig waren.

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Einkaufen bei Wundertopf (5)

Als Firmenkunde hast du die Möglichkeit, deine Einkäufe gebührenfrei per Rechnung zu begleichen. Das Zahlungsziel beträgt 20 Tage.

Als notwendige Angaben werden die Handelsregisternummer, eine Telefonnummer, sowie die Kopie eines Ausweises verlangt. Die Ausweiskopie dient lediglich der Identifikation des Antragsstellers, um einen Missbrauch auszuschliessen.

Sollte der Antragssteller nicht im Handelsregister aufgeführt sein, benötigen wir die Bestätigung einer eingetragenen Person, welche den Antragsteller als einkaufsberechtigt ausweist. Anhand dieser Berechtigung erübrigt sich eine zusätzliche Vertragsunterzeichnung.

Bitte beachte:

  • Über das Firmenkundenkonto sind keine Privatbestellungen möglich
  • Die Rechnungsadresse muss auf die Unternehmung lauten
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Sie haben folgende Möglichkeiten um uns zu kontaktieren:

  1. Verwenden Sie unser Kontaktformular auf der Website
  2. Sende Sie uns eine E-Mail an shop@wundertopf.ch
  3. Verwenden Sie unsere Chat-Funktion auf der Website um mit unserem Kundendienst verbunden zu werden
  4. Rufen Sie uns an unter der Nummer 071 511 76 10

 

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Kontaktiere uns telefonisch oder per Kontaktformular.

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Wenn es sich um ein defektes oder falsches Teil handelt, kannst du dieses austauschen lassen oder fehlende Teile bei unserem Kundendienst bestellen. Bitte prüfe die Warenverfügbarkeit des Produktes, um herauszufinden ob es im OnlineShop vorrätig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so finden wir gemeinsam eine Lösung.

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Ja, selbstverständlich kannst du deine Meinung ändern.

Du kannst deine Produkte zurückgeben, indem du deine Rückgabe online anmeldest mittels Rücksendeformular auf unserer Website unter https://www.wundertopf.ch/ruecksendeantrag/

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Bezahlung (4)

Category: Bezahlung

Bei uns kannst du aus folgenden Zahlungsoptionen auswählen:

  • Vorauszahlung
  • Barzahlung bei Abholung
  • TWINT
  • Kreditkarten
  • Apple Pay
  • G-Pay
  • Rechnung

Bei der Zahlungsart Vorauskasse bezahlst du deine Bestellung im Voraus mit den Kontoinformationen, die wir dir per E-Mail zusenden. Sobald deine Zahlung in unserem System verbucht wurde, werden deine Artikel versendet oder beim Lieferanten bestellt.

Bei der Zahlungsart Kreditkarte werden Ihnen 5% Transaktionsgebühren belastet.

Bei der Zahlungsart Rechnung wird deine Bestellung sofort versendet, die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage ab Versand. Diese Zahlungsart steht nur Firmenkunden und öffentlichen Institutionen zur Verfügung. Es wird ein Kundenkonto benötigt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Tag: Rechnung
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Als Firmenkunde hast du die Möglichkeit, deine Einkäufe gebührenfrei per Rechnung zu begleichen. Das Zahlungsziel beträgt 20 Tage.

Als notwendige Angaben werden die Handelsregisternummer, eine Telefonnummer, sowie die Kopie eines Ausweises verlangt. Die Ausweiskopie dient lediglich der Identifikation des Antragsstellers, um einen Missbrauch auszuschliessen.

Sollte der Antragssteller nicht im Handelsregister aufgeführt sein, benötigen wir die Bestätigung einer eingetragenen Person, welche den Antragsteller als einkaufsberechtigt ausweist. Anhand dieser Berechtigung erübrigt sich eine zusätzliche Vertragsunterzeichnung.

Bitte beachte:

  • Über das Firmenkundenkonto sind keine Privatbestellungen möglich
  • Die Rechnungsadresse muss auf die Unternehmung lauten
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Category: Bezahlung

Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck.

Kontoinhaber: Iphigenia Racine
Name der Bank: Postfinance AG

Kontonummer: 61-326422-8
Bankleitzahl: 9000

BIC/Swift: POFICHBEXXX
IBAN: CH64 0900 0000 6132 6422 8

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Category: Bezahlung

Online-Rückerstattungen:
Wenn du dein(e) Produkt(e) zurückschickst oder eine Online-Bestellung annullierst, erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Weise, wie du den Kauf ursprünglich bezahlt hast. Die Rückerstattung erfolgt umgehend, nachdem wir dein(e) zurückgesandte(s) Produkt(e) erhalten haben oder du deine Online-Bestellung annulliert hast.
Je nach Rückerstattungsmethode kann es 3 bis 8 Arbeitstage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto erscheint.

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Versand (3)

Category: Versand

Wir sind für den Umweltschutz. Daher versenden wir grundsätzlich alle Produkte aus Ihrer Bestellung in einer Lieferung und machen keine Teillieferungen. Das spart Benzin und vermeidet unnötigen Verpackungsmüll. Ist jedoch absehbar, dass einzelne Produkte längere Zeit nicht verfügbar sind, verteilen wir Ihre Bestellung auf mehrere Lieferungen.

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Category: Versand

Nein. Zur Zeit bieten wir keine Lieferungen ins Ausland an. Gerne können wir jedoch gemeinsam eine Lösung finden. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst.

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Category: Versand

Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wird. In der Versandbestätigung findest du die Sendungsnummer deines Pakets, damit kannst du den Versand deiner Bestellung verfolgen.

Zudem findest du die Sendungsnummer unter Bestellungen in deinem Kundenkonto falls du bei der Bestellung ein solches angelegt hast. Dort siehst du auch, ob dein Paket bereits versendet wurde oder noch vorbereitet wird.

Solltest du kein Kundenkonto angelegt haben, kannst du deine Bestellung mittels deiner E-Mail Adresse sowie deiner Bestellnummer hier nachverfolgen. Für weitere Fragen kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden.

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Thermomix® TM6 (4)

Category: Thermomix® TM6

Auf keinen Fall! Die Orangenpresse wurde von den Ingenieuren von Mixcover in Hamburg genau auf den TM abgestimmt. Die Kraft beim Pressen wird über den gesamten Mixtopf und dessen Mechanik eingeleitet. Die Waage wird beim Entsaften nicht überbelastet. Jedes Herumschieben, Abstellen oder Teigrühren belastet die Waage durch hohe Kraftspitzen viel stärker als deine Handkraft beim Pressen.

Neben Dauerbelastungs- und Zyklentests wurden mit verschiedenen Thermomix-Geräten bereits mehr als 5.000 Früchte gepresst – ohne jegliche Schäden! Traue deinem Thermi daher ruhig ein wenig mehr zu.

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Category: Thermomix® TM6

So können Sie ein WLAN-Netzwerk einrichten

1. Hauptmenü > Einstellungen > WLAN auswählen.
2. WLAN durch Drücken des Schiebereglers auf der rechten Seite aktivieren. Der Schieberegler ist nun grün und bewegt sich von links nach rechts. Alle verfügbaren WLAN-Netzwerke und deren Status (offen oder gesichert) werden angezeigt.
3. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk, mit dem Sie Ihren Thermomix ® TM6 verbinden möchten und wählen Sie dieses auf dem Display Ihres Thermomix ® TM6 aus.
4. Geben Sie das Passwort für das ausgewählte WLAN-Netzwerk ein und drücken Sie auf Verbinden. In der Liste der WLAN-Netzwerke ändert sich der Status des ausgewählten WLAN-Netzwerks in Verbinden. Wenn sich der Thermomix ® TM6 erfolgreich mit dem WLAN-Netzwerk verbunden hat, ändert sich der Status des WLAN-Netzwerks auf ‚Verbunden‘ und neben dem angeschlossenen Netzwerk erscheint ein grünes Häkchen.

So können Sie ein Netzwerk entfernen

Wenn Sie Ihren Thermomix ® TM6 bereits mit einem WLAN-Netzwerk verbunden haben und dieses löschen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Hauptmenü > Einstellungen > WLAN auswählen. Wenn WLAN bereits aktiviert ist, erscheint eine Liste aller verfügbaren WLAN-Netzwerke, einschließlich des Netzwerks, mit dem Ihr Thermomix ® TM6 verbunden ist. Das verbundene Netzwerk ist durch ein grünes Häkchen gekennzeichnet.
2. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk aus, mit dem Ihr Thermomix ® TM6 verbunden ist. Der nächste Bildschirm zeigt alle Details zu diesem Netzwerk.
3. Auf Netzwerk entfernen drücken. Dadurch wird die Verbindung zwischen Ihrem Thermomix ® TM6 und dem WLAN-Netzwerk gelöscht. Alle verfügbaren WLAN-Netzwerke und deren Status (offen oder gesichert) werden angezeigt. Das Netzwerk, das Sie entfernt haben, taucht in der Liste nicht mehr auf.

So verbinden Sie den TM6 mit WPS

1. Einstellungen > WLAN auswählen.
2. WLAN durch Drücken des Schiebereglers auf der rechten Seite aktivieren. Der Schieberegler ist nun grün und bewegt sich von links nach rechts. Alle verfügbaren WLAN-Netzwerke und deren Status (offen oder gesichert) werden angezeigt.
3. Nach unten scrollen und „Mit WPS verbinden“ bestätigen. Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie aufgefordert, die WPS-Taste auf Ihrem Router zu drücken.
4. Drücken Sie die WPS-Taste auf Ihrem Router. Das Netzwerk, mit dem Ihr Thermomix® TM6 über WPS verbunden ist, erscheint in der Liste der WLAN-Netzwerke mit dem Status Verbunden.

TIPP:

Bitte beachten Sie, dass die Verbindung des TM6 von der Internetgeschwindigkeit, der Entfernung zum WLAN-Router (Stärke des Signals), der Anzahl der angeschlossenen Geräte im Netzwerk oder der Firmware-Version auf dem Router abhängen kann. (Es wurden z. B. einige Probleme mit der Netgear WG102 gemeldet.)

Um zu überprüfen, ob das Problem mit Ihrem Router zusammenhängt, verbinden Sie den TM6 mit einem Hotspot von Ihrem Smartphone aus.

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Category: Thermomix® TM6

Der Vorspül-Modus benötigt bis zu 5 Minuten, da er automatisch die Wassermenge und Temperatur kontrolliert. Die genaue Zeit des Vorspül-Modus ist somit abhängig von der Starttemperatur.

Der praktische Vorspül-Modus erleichtert die Reinigung Ihres Thermomix ® TM6. Sie müssen den Modus jedoch nicht jedes Mal, wenn Sie das Gerät genutzt haben, ausführen. Dennoch gibt es einige Rezepte, bei denen der Vorspül-Modus äußerst nützlich ist, um Ihnen mit dem Entfernen der im Mixtopf befindlichen Lebensmittelreste zu helfen.

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Category: Thermomix® TM6

Nachdem Sie ein Rezept am TM6 ausgewählt haben, scrollen Sie nach unten. Somit können Sie alle Informationen (Zutaten, Schritte) sehen, die Sie benötigen.

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T : +41 71 511 60 30

E : SHOP@WUNDERTOPF.CH

A : ALTWINGERTSTRASSE 3
     9436 BALGACH

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