Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie den Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, online einen Rücksende-Auftrag zu eröffnen. Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet. Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel), die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.

Rücksendekosten

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen generell zu lasten des Absenders. Wenn die Rücksendung korrekt online angemeldet wird, werden die Rücksendekosten in folgenden Fällen von Wundertopf übernommen:

 – Für falsch gelieferte Artikel
 – Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
 – Bei Erhalt eines defekten Artikels
 – Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

Rücksendeantrag

Zur kostenfreien Retoure geben Sie Ihre Bestell- oder Auftragsnummer (Bspw.: S10…) sowie die dazu gehörige E-Mail Adresse in das Formular unten ein und bestätigen die Eingabe mit dem Button. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der Rücksendenummer sowie weiteren Anweisungen. Falls Sie bei uns ein Kundenkonto haben können Sie die Warenretoure bequem über Ihr Kundenkonto beantragen.

Je nach Zustand des Artikels werden folgende Vorgehensweisen unterschieden:
Uneingeschränktes Rückgaberecht

Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • die Originaletikette nicht entfernt wurde.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.
Bedingtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Bearbeitungspauschale
Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn

  • die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden ist.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.

Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen.

Rückgabe nach individueller Prüfung

Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.

Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Service-Center. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine RMA-Nummer erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.

Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess. Als Börsenartikel gekennzeichnet, mit einer genauen Beschreibung des Zustands und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete, gebrauchte Produkte erneut in unserem Onlineshop an.

Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn

  • die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
  • hygienische Gründe bei Produkten wie Saftpresse, Teefilter, Spatel, und anderen Geräten oder ähnlichem dies nicht zulassen
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
  • es sich um Artikel wie Gutscheine wie physische Geschenkkarten und elektronische Online-Geschenkgutscheine handelt.
  • es sich um Nahrungsmittel handelt.
  • es sich um Artikel handelt, die für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendet wurden (Mixer, Pfannen, Vorratsdosen etc.).

T : +41 71 511 60 30

E : SHOP@WUNDERTOPF.CH

A : ALTWINGERTSTRASSE 3
     9436 BALGACH

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat tolle Inhalte in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

X
In den Warenkorb legen