FAQ

  • Bis wann kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?
  • Kann ich Produkte nachträglich zu meiner Bestellung hinzufügen?
  • Kann ich gegen Rechnung einkaufen?
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?
  • Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten?
  • Wo ist meine Auftragsbestätigung?
  • Warum ist meine Bestellung storniert worden?
  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Kann ich meine Bestellung ändern?
  • Wann wird meine Bestellung eintreffen?
  • In welche Länder liefern Sie?
  • Wo ist mein Paket?
  • Kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
  • Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

Bestellung

Bis wann kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

Eine Stornierung einer bereits erfolgten Bestellung ist so lange möglich, bis die Bestellung versandt wurde. Sobald Du eine Versandbestätigung per e-Mail bekommen hast, ist keine Stornierung mehr möglich.

Kann ich Produkte nachträglich zu meiner Bestellung hinzufügen?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir nachträglich leider keine Produkte mehr zu Deiner Bestellung hinzufügen.

Kann ich gegen Rechnung einkaufen?

Leider bieten wir keinen Kauf für Privatkunden gegen Rechnung an. Sollte bei Kaufabschluss die Zahlungsart Vorkasse gewählt werden, wird die Ware erst versendet, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Rechnung ist nach Erstellung unverzüglich und ohne Abzug fällig. Die Rechnung wird beim Kauf der Ware ausgestellt und per E-Mail versandt.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Folgende Zahlungsarten werden in unserem Online-Shop angeboten: 

  • PayPal
  • MasterCard
  • VISA
  • American Express
  • Vorkasse per Überweisung
  • Apple Pay
  • TWINT
  • Barzahlung bei Anholung  

Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

 

Bei Zahlung per PayPal, MasterCard, VISA, American Express, Apple Pay oder Giropay erfolgt die Abbuchung automatisch und ohne zeitlichen Verzug. 

Die Rechnung ist nach Erstellung unverzüglich und ohne Abzug fällig. Die Rechnung wird bei der Bestellung der Ware ausgestellt und per E-Mail versandt. Die Ware wird erst nach Zahlungseigang versandt.

Lieferung

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten?

Ja, Sie können eine Bestellung als Gast aufgeben, ohne dass Sie ein Konto anlegen müssen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Konto zu erstellen, wenn Sie Ihre Bestellhistorie einsehen und Ihre Warenkorbartikel und Zahlungsdaten für das nächste Mal speichern möchten. Es ist schnell und einfach, ein Konto zu erstellen. Besuchen Sie einfach https://www.wundertopf.ch/account/register und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bitte beachten Sie auch dass Sie ohne ein Kundenkonto nich am Wundertopf-Prämienprogramm teilnehmen können. 

Wo ist meine Auftragsbestätigung?

Diese wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie Ihre Auftragsbestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten haben, wenden Sie sich bitte an hello@wundertopf.ch, für den Fall, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt. Bitte überprüfen Sie vor der Kontaktaufnahme den Spam- oder Junk-Ordner Ihres Postfachs, falls die Auftragsbestätigung dorthin umgeleitet worden ist.

Warum ist meine Bestellung storniert worden?

Normalerweise stornieren wir Bestellungen nur, wenn es ein Problem mit dem Lagerbestand gibt oder wenn Sie uns darum gebeten haben. Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihre Bestellung aufgrund eines Problems auf unserer Seite storniert wird. Wir werden Ihnen immer ein alternatives Produkt anbieten und Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben, und dem Zeitpunkt, an dem wir mit der Bearbeitung beginnen, liegt nur eine kurze Zeitspanne. Wenn Sie uns sofort nach der Bestellung über hello@wundertopf.ch kontaktieren, können wir Ihre Bestellung möglicherweise stornieren, bevor sie bearbeitet wird. Wenn dies nicht der Fall ist, versenden wir Ihre Bestellung und Sie können sie nach Erhalt an uns zurücksenden, wenn Sie dies wünschen.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Leider können wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern, wenn wir sie bereits bearbeitet haben. Wenn Sie eine größere Menge oder ein zusätzliches Produkt bestellen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.

Wann wird meine Bestellung eintreffen?

Bestellungen, die innerhalb der Schweiz oder Liechtenstein versendet werden müssen, werden innerhalb von drei bis fünf Tagen geliefert, je nach der von Ihnen bevorzugten Versandart. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Zeitrahmens geliefert wurde, und wir werden den Status Ihrer Bestellung überprüfen.

In welche Länder liefern Sie?

ZurZeit leifern wir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. In Sonderfällen liefern wir auch in Ausland. Bitte kontaktieren Sie in einem solchen Fall unseren Kundendienst unter der E-Mail hello@wundertopf.ch

Wo ist mein Paket?

Unter dem nachfolgenden Link können Sie Ihren Auftrag sowie Ihre Sendung verfolgen:

Sendung verfolgen

Rückgabe

Kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Sie können Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden, sofern er unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung mit allen Etiketten und Anhängern ist. Weitere Informationen zur Rückgabe oder zum Umtausch finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link.

Allgemein

Verkaufen Sie Geschenkgutscheine?

Ja, das tun wir. Sie werden elektronisch per E-Mail ausgestellt und enthalten jeweils eine eindeutige Referenznummer. Unsere Geschenkgutscheine sind ideal, wenn Sie nicht wissen, was Sie der besonderen Person in Ihrem Leben schenken sollen. Kaufen Sie stattdessen einfach einen Geschenkgutschein im Wert von CHF10, CHF25, CHF50 oder CHF100.